Corona Regeln für das Tischtennis Training

Nach den Sommerferien dürfen wir unter Einschränkungen wieder Tischtennis Training durchführen.

Um uns an alle Vorgaben, die wir von den Behörden bekommen haben zu halten, haben wir - neben den allgemeinen Regeln vom TSV Riemsloh - eine Liste von Regeln fürs Tischtennis erstellt, die alle einhalten müssen.

Das Training findet Montags, Mittwochs und Freitags in der Halle oben am Jibi statt.
Einige Spiele und Sondereinheiten finden in der Halle unten am Sportplatz statt.

Hier die Liste mit allen Regeln:

Es soll immer 1,5 Meter Abstand zwischen allen Teilnehmern gehalten werden. Insbesondere beim Kommen und Gehen.
Kein Händeschütteln, Umarmen oder Abklatschen.
Alle Spieler kommen umgezogen zum Training. Die Kabinen werden nur als Druchgang genutzt. Kein Aufhalten in den Kabinen bei Ankunft.
Es können Maximal 12 Teilnehmer gleichzeitig traininen.
Vor dem Training werden die Hände gewaschen.
Nach dem Training werden die Tische mit Seifenwasser gereinigt.
Jeder benutzt nur seinen eigenen Schläger.
Taschen & Schuhe werden mit in die Halle genommen.
Ball & Schläger darf nicht angehaucht oder in den Mund genommen werden.

Die 1,5 Meter Abstand dürfen innerhalb einer Trainingsgruppe bei Übungen und beim Doppel unterschritten werden.

Dies gilt nur so lange Kontaktsport innerhalb der Traningsgruppe erlaubt bleibt.

Wer sich krank fühlt muss zu Hause bleiben.
Alle Teilnehmer müssen einverstanden sein, dass Name und Telefonnummer 4 Wochen gespeichert werden.

Spezielle Regeln für die Halle am Jibi:
Montags Eingang durch die Kabine und Ausgang durch den Notausgang. Keine Nutzung von Kabine oder Dusche.
Mittwochs und Freitags darf nach dem Training mit max. 2 Personen pro Umkleide geduscht werden.
Reinigung der Tische ist nicht nötig, wenn an den 2 drauf folgenden Tagen kein TT stattfindet.

Spezielle Regeln für die Halle am Sportplatz:
Eingang durch den Übungsleiterraum oder falls offen durch die Notausgangstür.
Es darf mit maximal 4 Personen geduscht werden. Es wird zum Duschen nur eine Umkleide genutzt.
Reinigung der Tische nur, wenn in den nächsten 72 Stunden eine weitere TT Veranstaltung ist.

Regeln für Punktspiele:
Hier übernehmen wir die Regeln vom TTVN.
Diese decken sich (mit Ausnahme der Doppel) im Wesentlichen mit unserern Regeln.
Hier sind die Regeln von TTVN