Erstes Volleyball Beach- Rasenturnier im TSV Riemsloh e.V.

Sehr gute Turnierbeteiligung

Zum Vereinssportfest am 31.08.2019 unter dem Motto ,, Countdown 2025 - 100 Jahre TSV Riemsloh e.V. ,,

stellten sich alle Abteilungen mit ihren sportlichen Aktivitäten vor.

Die Volleyball Abteilung stellte sich mit einem großen Beach- Rasenturnier und einer Station bei der Familien Olympiade vor.

Bei der Olympiade mussten 2 Aufgaben gemeistert werden. Ein Volleyball musste als Vorübung für das Pritschen über Kopf in einen Korbballständer geworfen werden.

In der zweiten Übung gab es die Bagger Annahme, wobei der angeworfene Ball in Kopfhöhe zurückgespiel wurde. Einigen der kleinen Neulinge ist das sehr gut gelungen. Betreut wurde die Station unter anderem von Alina und Marlene. Sie zeigten die Übung und erklärten Körper- und Handhaltung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen (knapp 30°C) kämpften 9 Volley Teams auf 3 Spielfeldern im Sand und auf Rasen. Es waren Beschattungszelte nötig, damit wenigstens in einer Spielpause etwas Kühlung möglich war.

Die Mannschaften wurden für die Vorrunde zu den Spielfeldern ausgelost.

Die Vorrundensieger spielten in der Endrunde um Platz 1-3 im Sand,
die Zweitplatzierten um Platz 4 – 6 und die Drittplatzierten um Platz 7 – 9 auf Rasen.
Es gab spannende Spiele, bei bester Stimmung der Spieler und Zuschauer.

Einige Spieler/innen spielen nur in der Freizeit und nicht im Verein. Auch diese Spieler/innen zeigten sehr gute Leistungen, denn sie trainieren regelmäßig auf den öffentlichen Plätzen im Stadtgebiet und im Urlaub.