Die Beachplätze in Riemsloh gehen in den Winterschlaf

Die Beachplätze in Riemsloh gehen in den Winterschlaf.
Die Netzanlagen der neuen 2 fach Beachanlage sind über den Winter eingelagert. Durch die Corona Lage war der Start in den Sport in diesem Jahr bei allen Sportarten eingeschränkt und holperig.
Den Volleyballern kam zu Gute, dass Volleyball eine kontaktlose Sportart ist mit 2 Feldern, wie bei Badminton, Tennis usw. Der NWVV und die anderen Verbände hatten Anfang Mai den Weg zum Beachvolleyball freigemacht, unter der Berücksichtigung von Abstand-, Hygieneregeln und Dokumentation. Diese sind immer noch gültig. Da wir den zweiten Platz bekommen konnten freut es uns sehr, weil wir in den vergangenen Jahren häufig quadro Beach spielten, wobei immer noch Spieler/innen auf ihr Spiel am Randwarten mussten. In diesem Jahr spielten wir nur klassisch im Duo, weil wir die Abstände einhalten wollten. Durch die Spieler Dokumentation können wir sagen, vom 17.05.20 bis 23.09.20 wurden durch die Volleyball Abteilung 54 Spieltage dokumentiert. An einigen Tagen wurden mehrere Durchgänge festgehalten und andere, freie Gruppen hatten die Plätze auch belegt.

Erfreulich ist auch, dass Fußball- und Tischtennisspieler gezeigt haben, dass sie mit dem Volleyball umgehen können und die Beach-Regeln kennen.

Weiterer Rückblick: Im Herbst 2018 hatten wir einen Antrag beim Ortsrat gestellt für einen zweiten Beachplatz. Im langen, heißen Sommer 2018 fehlte uns ein zweiter Platz sehr. Der Ortsrat hat den Weg mit der Stadt Melle freigemacht. Im Herbst 2019 begannen die Stadt und die Gemeinde mit den Vorbereitungen. Die Volleyball Abteilung erbrachte ihren Eigenleistungsanteil. Die Plätze wurden passend zum verspäteten Saisonstart spielbereit fertig. Restarbeiten erfolgen mit der Fertigstellung des Soccerplatzes nebenan.

Vielen Dank sage ich an den Ortsrat, die Stadt Werker und die Helfer im TSV Riemsloh.

Herbert Pope