Tischtennis: Dritte Herren deklassiert Wissingen III

Debüt der neuen dritten Herren in der 2. Bezirksklasse

Am vergangenen Freitag feierte die Dritte Mannschaft des TSV ihr Bezirksklassen-Debüt gegen Wissingen III. Als Aufsteiger war der Gast als deutlicher Außenseiter in die Partei gegen ein Gegner, der zum etatmäßigen Mittelfeld der Liga gehört, gegangen.

Umso überraschter die Gesichter auf beiden Seiten, als der Gast nach den Doppeln mit 3:0 vorne lag, und das auch in der Höhe verdient. In der Folge musste Amir Severi sein Einzel gegen Wissingens Spitzenspieler zwar relativ chancenlos abgeben, zeitgleich stellte Kapitän Tino Kramm durch ein ungefährdetes 3:0 den alten Abstand wieder her. Was dann folgte, war eine Machtdemonstration auf mentaler Ebene: Finn Lohkemper, Sebastian Hülskötter, Niklas Falke und auch Jan Friedrichs gewannen ihre Einzel allesamt – und allesamt im entscheidenen 5. Satz. Davon erholte sich Wissingen nicht mehr, sodass Tino kompromisslos mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zu machte und dem Aufsteiger nach nur 2 Stunden Spielzeit den 9:1-Kantersieg sicherte.